Email: office@yourdomain.com
Phone:: +44 20 7240 9319
back to top

Dorothée Böcker

E-mail: d.boecker@kkbs.de
+4915732591477
Hey, ich bin Doro! Ich bin 38 Jahre alt, mein Pronomen ist „sie“ und als Elternzeitvertretung für Nina Schmidt gehöre ich nun neu zum Team UNBOX. Vor fast 11 Jahren bin ich nach Berlin gezogen und lebe im schönen Moabit mit meinem Mann und meinen zwei weltallerbesten Kindern. Davor habe ich in Bochum an der EFH Soziale Arbeit (Dipl.) und Soziale Inklusion: Gesundheit (M.A.) studiert. In den letzten sieben Jahren war ich beruflich bei einem tollen Träger in einem bunten Berliner Stadtteil u.a. als Sprachfachkraft und pädagogische Fachberatung im Bereich Frühkindliche Bildung und Gemeinwesenarbeit unterwegs. Nun freue ich mich im Team UNBOX meine Herzensthemen Spiritualität, Playingarts, Beteiligung, Sozialraum, vorurteilsbewusste Bildung und gewaltfreie Kommunikationsformen einbringen und miteinander verbinden zu können. Und ich habe große Lust auf Lobbyarbeit für die Themen, Perspektiven und die Beteiligung von Kindern.