Email: office@yourdomain.com
Phone:: +44 20 7240 9319
back to top

UNBOX

Wer wir sind

Team UNBOX - Arbeit mit Kindern & Jugendlichen im Kirchenkreis Berlin Stadtmitte. Wir sind vier Menschen - Lea, Jephta, Nina und Annette - und zusammen UNBOX.

Über uns: Das Projekt UNBOX gibt es seit Oktober 2019 im evangelischen Kirchenkreis Berlin Stadtmitte. Ziel ist es, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis zu stärken. Das UNBOX-Team besteht aus vier Menschen, die sich über neue Formate in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Gedanken machen und diese Ideen mit viel Energie umsetzen.

Der Name: UNBOX (deutsch:„auspacken“) kommt eigentlich aus der Youtube-Welt. Unbox-Filme zeigen, wie Menschen ein neues Produkt auspacken und testen – die Menschen, die das tun, sind neugierig, unvoreingenommen, erwartungsvoll. Auf die Arbeit übertragen meint das: Etwas auspacken – manchmal auch etwas, das es schon gibt – und mit neuen neugierigen Blicken Neues damit machen. Dass bei dem Namen das Prinzip des OUT OF THE BOX-Denkens mitschwingt, ist übrigens Absicht!

Wie wir arbeiten: Dem UNBOX-Team ist es freigestellt, zwischen und abseits herkömmlicher Strukturen Neues zu denken und zu entwickeln. Mit Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität gehen wir aktuelle Themen an. Kooperationen mit außerkirchlichen Partnern sind uns dabei ein besonderes Anliegen.

Wo wir sind

Unbox arbeitet im und für den Kirchenkreis Berlin Stadtmitte. Unser Büro liegt relativ zentral im Kirchenkreis: Am Bethaniendamm 25 in Kreuzberg.
Wir freuen uns, wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmt, uns besucht, mit uns kooperieren wollt, uns Fragen stellt…

IMG_3280
IMG_3209